Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich Willkommen

 

 

wußten Sie daß.....

 

....Mönchengladbach früher Münchengladbach hieß, die Leute dachten es wäre ein Vorort von München und man nannte es in Mönchengladbach um

 

.....Leverkusen nach einem Apotheker benannt ist.

 

...... Der Begriff "Hooligan"  aus einem Familiennamen endstand? Es gab früher eine Familie Hooligan, die sich genau so verhielt, wie die Menschengruppe, die heute noch so genannt wird, diese Familie ging ins Fußballstadion um möglichst viel Randale  zu machen, aber am Fußball war diese Familie kein Bisschen interessiert. 

 

.....dass die Spanische Hymne keinen Text hat, die einzige Nation die bei Länderspielen keinen Text zur Hymne mitsingen kann sind die Spanier.

 

......in Frankfurt bei der Eintracht bei jedem Heimspiel Rettungsteams von der Bergwacht im Stadion sind, weil dort die Tribüne so steil ist.

 

.....die gelb-rote Karte nach der Verkehrsampel Ampelkarte genannt wird, wenn nämlich eine Ampel von grün auf rot umspringt, leuchtet zuerst das gelbe Licht und dann das rote, und so kommt es also zur Ampelkarte.

 

.....die rote Karte nach ihrem Aufenthaltsort in der Arschtasche des Schiedsrichters benannt ist? Als es noch kein Farbfernsehen gab, hatte der Schiedsrichter die gelbe Karte in der Brust und die rote Karte in der Arschtasche, so konnte man auch zuhause vor dem Fernseher genau sehen, welche Karte da gerade gezogen wurde.

 

.....Aachen offiezell Bad Aachen heißt, die Stadt aber auf das Bad verzichtet damit man in Alphabetischen Auflistungen immer als erster genannt wird?